TV Holz 02 e.V.
Vorstand
Aktuelles
Abteilungen
Anfahrt
Anmeldung
Abmeldung
Mitgliedsbeiträge
Trainingszeiten
Bildergalerie
Newsletter
Kalender
Satzung

Erfolgreiches Wochenende für Holzer Karatekas

- Schüler heimsen erste Platzierungen bei den Saarlandmeisterschaften ein

- Jugendliche erreichen vordere Plätze beim Best Fighter Cup

Der Samstag, 23. September 2017 war für die Holzer Karatekas ein erfolgreicher, sportlicher Tag.
Im Kinderbereich gingen bei den Saarlandmeisterschaften der Schüler gleich 10 Holzer Karatekas in 4 verschiedenen Disziplinen an den Start. Ausgetragen wurden die Meisterschaften vom Saarländischen Karateverband im Püttlinger TrimmTreff, gesamt starteten 184 Teilnehmer aus dem gesamten Saarland im Alter zwischen 6 und 16 Jahren. Unsere Karatekids gingen in den Disziplinen Kata Einzel (ein vorgeschriebener Ablauf von bestimmten Karatetechniken), Kata Team (3 Kinder führen gleichzeitig eine Kata gemeinsam vor), Kumite (Freikampf) und und/oder Kumite am Ball (Vorstufe zum Freikampf) an den Start.
Die beiden gemeldeten männlichen Kata Teams, einmal bestehend aus Jonathan Jost, Florian Philippi, Matthias Loch und Jan Rischmann, sowie das zweite Team bestehend aus Dominik Mang, Maximilian Bollinger und Maximilian Walter, belegten jeweils in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Auch das weibliche Katateam, bestehend aus 2 Starterinnen des TV Holz, nämlich Ida Eisner und Anna Stein, sowie 2 Starterinnen aus dem Karate-Dojo Köllerbach (Kampfgemeinschaft) konnten den 2. Platz für sich gewinnen. So konnten wir an dem Tag gleich 3 Vize-Saarlandmeistertitel mit nach Hause nehmen. 
In den Einzelstarts belegte Maximilian Walter in der Kata den 4. Platz und im Kumite am Ball den 3. Platz.

Beim Best Fighter Cup in Hoechst im Odenwald starteten Annika Schöneweiß, Anna-Lena Braun und Lea Hertel. Der Best Fighter-Cup zählt zu den größten Turnieren im Südwesten Deutschlands. Gesamt gingen dort 417 Teilnehmer an den Start. Anika belegt den 3. Platz in der Disziplin Kata U18 weiblich, Anna-Lena den 5. Platz.

Wir gratulieren allen Holzer Karatekas zu Ihren sportlichen Erfolgen und bedanken uns bei den Eltern und Betreuern für die Unterstützung bei den Turnieren. 

  

we1.jpg

  

we2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

we3.jpg

 

 
| Copyright 2015 | www.tvholz.de | All Rights Reserved | Impressum | Datenschutzerklärung |