Kommendes Wochenende bieten die proWIN Volleys TV Holz jedem Volleyball-Fan wieder einen sportlichen Höhepunkt in der Saisonvorbereitung. In der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken findet am 25. und 26. August der alljährlich ausgetragene AOK-Cup statt. Das Turnier ist kurz vor Saisonbeginn eine gute Standortbestimmung für die Teilnehmer, die sich aus Mannschaften der Verbandsliga bis hin zur 2. Bundesliga zusammensetzen.
Die Zweitliga-Mannschaft der proWIN Volleys, gleichzeitig der Titelverteidiger, tritt in der hochklassig besetzten Leistungsklasse 1 gegen den VC Wiesbaden 2, den VC Neuwied und den TV Waldgirmes (alle 2. Bundesliga Süd) an. Aus der 3. Liga komplettieren die TGM Mainz-Gonsenheim und der SSC Freisen das Starterfeld.
In der Leistungsklasse 2 spielt die 2. Mannschaft der proWIN Volleys (Oberliga Südwest) gegen die Liga-Konkurrenz des ASV Landau, den baden-württembergischen Oberligisten TG Biberach und den SSC Freisen 2 (Verbandsliga). Komplettiert wird das 5er-Feld durch den Regionalligisten SV Steinwenden, den Ex-Klub von Volleys-Neuzugang Sabine Weiß.
Mit einem Zweitligisten und drei Drittligisten ist auch das Feld der Herren hervorragend besetzt. Die Saarländer des TV Bliesen treffen dabei am Wochenende fast nur auf hessische Konkurrenz. Der TV Waldgirmes und der TuS Kriftel spielen wie der TVB in der 3. Liga. Dazu kommt der VC Ober-Roden aus der Oberliga. Komplettiert wird das Herrenfeld von Zweitligist TG Mainz-Gonsenheim.
Die Gruppenphase findet samstags ab 9:30 Uhr statt. Am Sonntag starten die Spiele um 10:00 Uhr. Der Eintritt zu allen Spielen ist frei.
Weitere Informationen unter: www.prowin-volleys.de/aokcup18