Die U20 der proWIN Volleys TV Holz 02 hat sich sportlich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die am 10. und 11. Mai 2025 am Sportcampus in Saarbrücken stattfinden wird. Als Ausrichter der Meisterschaft war die Qualifikation bereits gesichert, doch das Team zeigte bei den Regionalmeisterschaften am 6. April in Wiesbaden eine beeindruckende Leistung und sicherte sich mit dem 2. Platz, auch mit einem geschwächten Kader (Carina Biehl, Alice und Nicole Turmovich fehlten), die Teilnahme.
In der Vorrunde überzeugte die Mannschaft mit zwei klaren Siegen. Zunächst setzten sich die proWIN Volleys mit 2:0 gegen die Volleys Marburg-Biedenkopf durch (27:25, 25:22) und folgten mit einem weiteren Sieg gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim (25:21, 25:14). Mit diesen beiden Erfolgen beendeten sie die Vorrunde als Gruppenerster.
Im Halbfinale trafen die proWIN Volleys auf die SG Mittelrheinvolleys und konnten auch hier mit einem deutlichen 2:0-Sieg (25:13, 25:20) überzeugen. Im Finale mussten sie sich jedoch gegen den Ausrichter und Favoriten VC Wiesbaden geschlagen geben, das Spiel ging mit 2:0 nach Hessen.
Diese Qualifikation ist ein historischer Erfolg für das Team aus Holz, denn seit 2002 ist es die erste sportliche Qualifikation für eine Deutsche Meisterschaft. Trainerin Aline Mittler und Co-Trainerin Natalie Dier äußerten sich begeistert: „Wir sind mächtig stolz auf die Mädels, das war eine mega Leistung des gesamten Teams. Alle haben ihr Bestes gegeben und während des gesamten Turniers auf einem sehr hohen Niveau gespielt. Das haben wir so noch nicht erlebt.“
Nominiert waren für die Regionalmeisterschaft: Anna Böttcher, Carina Biehl, Lena Ehses, Mia Ehses, Pauline Jochum, Elisabeth Kesper, Lara Loos, Sophia Mauersberger, Greta Mittler, Lilly Schwarzkopf, Alice Turmovich, Nicole Turmovich, Yule Wagner.
Am 10. und 11. Mai wird das Team das Saarland am Sportcampus Saar bei der Deutschen Meisterschaft vertreten und hofft auf zahlreiche Unterstützung von Fans und Freunden.