Am vergangenen Sonntag, 19.08.2018 fand die 4. Kinderolympiade des TV Holz statt. Die Kinderolympiade war auch im vierten Jahr ein großer Erfolg. Alle Kinder aus Holz und der Umgebung waren eingeladen, teilzunehmen. Um 14.00 Uhr eröffnete Jörg Mettger, 3. Vorsitzender des TV Holz gemeinsam mit Jan Paul, Ortvorsteher von Holz und Schirmherr der Veranstaltung, sowie mit Herrn Dekan Stefan Leinenbach und Frau Kerstin Bauer, 1. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates als Vertreter der katholischen Pfarrgemeinde und „Hausherr“ die 4. Kinderolympiade und gaben mit weiteren Vertretern aus der Politik, den Startschuss zum „Beginn der Spiele“.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich direkt zu Beginn der Veranstaltung schon zahlreiche Besucher ein um den vorbereiteten Sportparcour hinter der katholischen Kirche zu absolvieren.

So galt es für die Kinder unterschiedliche Stationen hinter sich zu bringen. Die 8 Stationen gaben einen Einblick in die verschiedenen Sportarten, die beim TV Holz für Kinder angeboten werden. Alle Stationen hatten 2 Schwierigkeitsstufen, einen leichteren Parcours für die jüngeren „Olympioniken“ und einen schwierigeren Parcours für die älteren Kinder. So wurden beispielsweise Volleybälle über Netze geworfen, die Kinder durchkletterten verschiedene Hindernisse, übten sich in einfachen Karatetechniken und vieles mehr. Nach Absolvieren des Parcours erhielt jedes Kind eine Urkunde, und ein kleines Geschenk. Auch für Speisen und Getränke war bestens vorgesorgt. So wurden Rostwürstchen, Currywurst, Pommes, Getränke, Kaffee und selbstgebackener Kuchen im Pfarrheim angeboten.

Aufgrund des sehr warmen Wetters wurde zwischendurch immer mal wieder eine „Wasserbomben-Schlacht“ veranstaltet. Dazu konnten sich die Kinder im Pfarrheim Wasserbomben selbst basteln und dann damit nach draußen „in die Wasserschlacht“ ziehen. Auch das Kinderschminken wurde in diesem Jahr wieder begeistert angenommen.

Der Vorstand des TV Holz und das Organisationsteam der Kinderolympiade bedanken sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern vor Ort und denjenigen, die Kuchen gespendet haben. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere 2 „Stylisten“, die die Kinder geschminkt haben.

Einen besonderen Dank möchten wir natürlich allen „Olympioniken“ und deren Eltern aussprechen, nur durch ihre Teilnahme wurde die Veranstaltung „lebendig“. Über 150 Kinder haben in diesem Jahr an der Veranstaltung teilgenommen. Die Kinderolympiade ist mittlerweile eines der größten Kinderfeste in der Gemeinde.